Ihre Suchergebnisse

Wir engagieren uns

Für Umwelt

„Der Schutz der Umwelt ist uns wichtig!“
Dies ist mit Sicherheit ein Satz, den Sie schon des Öfteren gehört haben.
Wir versprechen Ihnen keine großen Taten oder gar die Rettung der Welt, aber wir wollen mit kleinen Schritten den Weg beginnen.
Was wir bereits machen und in Zukunft noch planen, lesen Sie im weiteren Verlauf dieser Seite.

Für Fairness und gesellschaftlichen Zusammenhalt

Auch über den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist derzeit viel zu hören und zu lesen.
Aufrichtigkeit, Transparenz (soweit möglich) und Menschlichkeit sind uns wichtige Werte,
die nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon seit 1991, von uns gelebt werden.

Für Berlin und den Sport

Unsere Heimat Berlin liegt uns am Herzen. Sport, in der Spitze und Breite, ist ein wichtiger Baustein für
viele Menschen in dieser Stadt. Wir unterstützen mit unserem Engagement bei Alba Berlin nicht
primär die gut bezahlten Profis, sondern den Breitensport inkl. der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit.

Auch wir verpflichten uns dem Umweltschutz. Sicherlich ist immer „noch mehr“ möglich. Am wir fangen im Kleinen an und wollen uns kontinuierlich verbessern.

Dazu gehört:

  • Strom von den Berliner Stadtwerken: Ökologisch, Regional und TÜV-zertifiziert
  • Seife, Spül- und Reinigungsmittel vom Öko-Pionier „Sonett“
  • Termine auch mal zu Fuß, dem ÖPNV oder Fahrrad erledigen
  • Firmenwagen mit neuester Abgasnorm (EU 6d-temp)
  • Weniger Drucken – und wenn dann auf Papier, dass recyceltem Papier oder nachhaltiger Forstwirtschaft ist
  • weniger Postversand – Tendenz zu digitaler Korrespondenz
  • Plastikabfall Stück für Stück verringern [z.B. Bleistifte anstatt Plastikkugelschreiber]
  • energieeffiziente Leuchtmittel

Ernst gemeinte Ideen sowie sinnvolle Vorschläge sind übrigens herzlich willkommen und werden wohlwollend geprüft.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt fängt mit respektvollem Umgang untereinander an.
Groß & Klein, Alt & Jung, Mann & Frau, Einheimische & Hinzugekommene – vertragen ist immer
besser sich zu streiten.
Unsere Maxime ist daher jedem Geschäftspartner, Kunden und Interessenten fair zu begegnen und
alle Parteien möglichst zufrieden zu stellen – und das bereits seit nun fast 30 Jahren.

Hierzu gehört eine „ordentliche“ Geschäftspraxis, die wir zwar schon seit langem „leben“,
nun aber mit dem Eintritt in den Immobilienverband Deutschlands (IVD) erneut unterstrichen haben.
Mit dem Eintritt akzeptieren wir die Verbandsetiquette und garantieren Ihnen damit ein weiteres Mehr an Service und Sicherheit.

Mittlerweile im fünften Jahr unserer Mitgliedschaft angekommen, engagieren wir uns als Mitglied des ALBA Berlin Company Clubs.

Damit zeigen wir nicht nur Flagge für unsere Heimatstadt Berlin, sondern unterstützen damit sowohl den Spitzensport im Profiteam als auch die sehr breite Nachwuchsförderung in einer unglaublich faszinierenden Sportart.
Insbesondere bei den Kleinen, also angefangen vom Kitasport, über die Schulligen und Jugendmannschaften setzt Alba Standards und hilft unseren Kindern eine positive Beziehung zu dieser vergleichsweise fairen Sportart zubekommen. Es existiert eine breite Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Bildungseinrichtungen und sozialen Playern in Berlin.

Gesellschaftlicher Zusammenhalt und Respekt vor Anderen (nicht nur vor dem sportlichen Gegner) sind aus unserer Sicht wichtige Bausteine für die Gegenwart und Zukunft.

Daher identifizieren wir uns sehr gern mit dem größten deutschen Basketballverein und freuen uns ein kleiner Teil von Alba Berlin sein.

Sie wollen mehr erfahren? https://www.albaberlin.de/jugend/alba-jugend/leitbild/

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Vergleiche Einträge